Mit Herz und Know-how: 
Zwei Visionäre, eine Mission.

Ein Küchenstudio der Extraklasse, das mit herkömmlichen Küchenstudios nichts zu tun hat. Eine Vinothek, in der die Designküchen von den Kunden und Gästen erlebt werden und wo man in Kontakt bleibt, sich austauscht und guten Wein genießt. Küche und Wein liegen so nah beieinander, aber um eine so einzigartige Idee zu entwickeln und in die Tat umzusetzen, braucht es visionäre Menschen, die hinter der Marke stehen.

Lernen Sie die Gründer Alex Sechi und Maria Schudack kennen. Hier auf dieser Seite oder gerne auch vor Ort bei CUVINI in Schwabach. Auf Sie warten spannende Gespräche auf Augenhöhe, deutsch-italienische Gastfreundschaft par excellence und erlesene Designküchen für Ihre individuelle Planung.

„Die perfekte Küche: 100 % Design und 100 % Funktionalität. Ein optisches Highlight, das gleichzeitig absolut bequem zu benutzen ist, zeichnet für mich die perfekte Küche aus.“

Der gebürtige Sarde Alex blickt auf eine lange Erfahrung zurück, die Küche und Wein kombiniert. Der Stellenwert der Küche wird in Italien sehr groß geschrieben und schon die Urgroßeltern von Alex haben in den 1930er Jahren Wein angebaut. Alex wuchs teils in Sardinien und in Aostatal mitten in den wunderschönen Alpen auf. Im Jahr 2014 verschlug es ihn aufgrund einer engen Freundschaft nach Deutschland, wo er als Küchenplaner, Store Manager und Verkaufsleiter in zahlreichen namhaften Küchenstudios seine Leidenschaft zum Beruf machte. Planung, 3D-Design, Studioleitung, Marketing und Mitarbeiter-Coaching waren seine täglichen ToDo‘s – doch Alex vermisste etwas: Die freundschaftliche und authentische, ehrliche Kundenberatung auf Augenhöhe.

Küchen sind etwas sehr Emotionales und wenn man die Planung perfekt machen möchte, muss man sich wirklich Zeit für seine Kunden nehmen. Das war in großen Küchenstudios nur bedingt möglich.

Und genauso entstand die Idee mit CUVINI: Italienische Leidenschaft trifft auf Designküchen und individuelle Planung, bei der der Kunde im Mittelpunkt steht. Die Kombination aus Küchenstudio und Vinothek mag extravagant erscheinen, passt aber perfekt zusammen: Denn Weingenuss ist genauso emotional wie Küchenplanung.

Daher kaufen Kunden von CUVINI nicht einfach nur eine Küche – sie erleben die Designküchen in der Vinothek in einem einzigartigen Ambiente bei einem guten Glas Wein und italienischen Antipasti. Sie werden exzellent und individuell beraten, können ihre neue Designküche in 3D erleben und kommen somit in den Genuss von italienischer Gastfreundschaft und deutscher Präzision.

Bei CUVINI werden Kunden zu Freunden. Freunde, mit denen man nicht nur eine Küche plant, sondern mit denen man spannende Gespräche führt und ihre Bedürfnisse kennen lernt. Denn diese sind essenziell für eine perfekte Küche, bei der Design und Funktionalität Hand in Hand gehen.

Maria kommt aus Mittelfranken und liebte es schon immer, Räume einzurichten und dekorativ zu gestalten. Maria stammt beruflich aus dem Personalwesen und entwickelte sich während ihrer Berufslaufbahn und zahlreichen Weiterbildungen zur Human Resources Business Partnerin. In dieser Funktion war sie sowohl in der Küchenbranche als auch in großen Unternehmen tätig und betreute Führungskräfte und Mitarbeiter.

Gemeinsam mit Alex hat sie die Marke CUVINI ins Leben gerufen, um ein einzigartiges Erlebnis bei der Küchenplanung und beim Weingenuss zu kreieren. Genauso wie Alex ist Maria ein großer Wein-Fan und genießt es, dass ihre Kunden mit der Marke CUVINI nicht nur einen einzigen Berührungspunkt während der Küchenplanung haben, sondern dass man sich in der Vinothek immer wieder sieht, sich austauscht und zusammenwächst.

Das einzigartige an CUVINI ist, dass man den Kunden nicht erst nach 20 bis 30 Jahren wiedersieht, sondern vielleicht schon am gleichen Abend in entspannter Atmosphäre.

Durch ihren kaufmännischen Background ist Maria sehr strukturiert und verantwortet die organisatorische Seite des Unternehmens. Gleichzeitig liebt und lebt sie die herzliche und lockere italienische Art, die perfekt zu CUVINI passt und die die Kunden bereits bei der Begrüßung spüren. Dieses ganz besondere Flair lebt sie gemeinsam mit Alex, wodurch im Küchenstudio und in der Vinothek ein sehr einladendes und emotionales Ambiente entsteht. Mit ihrer Leichtigkeit und ihren Ideen beweisen Maria und Alex, dass Küchenplanung Freude macht und inspirierend sein kann.

Maria mag es, für ihre Kunden da zu sein, Ideen zu entwickeln und schnell in die Tat umzusetzen. Bei CUVINI kann sich Maria zu 100 % ausleben und ihren Ideen freien Lauf lassen. So werden beispielsweise für Weinliebhaber auch Weinkeller und Weinausstattungen geplant und gestaltet.

Noch mehr Eindrücke?
Folgen Sie uns im Social Web!